Freitag, 7. März 2008

Wartezimmer

Ich hatte schon glatt vergessen, was es heißt, 2.5 Stunden seines kostbaren Tages in einem Wartezimmer zu verbringen. 4 Kahle Wände, 7 verschiedene Nationalitäten die um die Wette schwiegen und eine röchelnde 105jährige hiessen mich aufs herzlichste in ihrer Runde Willkommen! Ich habe mir vor sechs Wochen die horizontale Seite meines Fußes verletzt und Dienstag beschlossen, mal einen fachkundigen Arzt aufzusuchen. Und was der feststellte, habe ich mir schon vor sechs Wochen eigendiagnostiziert. "Doar isch nix". "Wie doar isch nix?" habe ich ihm geantwortet, da zwickts und zwackts doch überall! "Doar ko moar nix mache." Ein Hoch auf den Mann im weißen Kittel, zum Glück gabs noch ein Plakat im Flur. Seit dem weiß ich wenigstens das mir der/die/das "talofibulare arterius" Schmerzen bereitet. Da haben sich die 10Euro Praxisgebühr ja doch noch gelohnt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, mein armer Großer! Das tut mir aber leid. Die Diagnose ist ja niederschmetternd.... Leg das Füßle nur immer schön hoch und pack es nicht in eine Bandage. Das macht die Muskeln faul. Höchstens, wenn Du Sport machst - na, und den solltest Du Dir momentan besser verkneifen. Sowas dauert viel länger als ein "gemeiner Fußbruch". Ist nicht so schlimm, aber dafür länger lästig.
Viel Geduld wünsche ich Dir - und der armen Chrissi auch :)...
Mal sehen, wer heute verletzt vom EC-Volleyballturnier aus HBS kommt.
Wir halten die erbände bereit. Liebe Grüße, M.

Anonym hat gesagt…

Hi Sebastian,
mit deinem Fuß, do ko ma nix macha, aber mit der Praxisgebühr.
Tipp melde dich bei deinem Hausarzt als Hausarztmodell an, dann bezahlst du nur noch im Jahr 10 Euro, do ko ma was macha.
So wünsche ich dir eine gute Woche lg Lisa