Dienstag, 29. April 2008

Zeltzeit=Festzeit


Momentan befinden wir uns mittendrin. Das erste Kindermissionsfest liegt hinter uns und das zweite wartet am bereits am Donnestag auf uns! Wir wiederum erwarten viele Kids, nachdem am Sonntag schon ca. 2500Kinder da waren. Gestern wurde das TMT-Zelt im Monbachtal in einer Rekordgeschwindigkeit aufgebaut. So schnell waren wir noch nie und bis auf zwei defekte Planen hat alles gut geklappt! Gestern Abend war ich dann noch im Wilferdinger EC-Jugendclub als Referent eingeladen. Das war richtig gut! Die Teens waren dabei und ich hatte meinen Spaß mit ihnen!!!

Donnerstag, 24. April 2008

Nachgereicht

Vergangenen Montag ereignete sich folgende nette Geschichte, die es verdient hat geblogt zu werden. Es war um die Mittagszeit. Alle waren mit dem Zeltaufbau beschäftigt, als fünf vollbesetzte Feuerwehrautos auf das Gelände der Liebenzeller Mission fuhren (mit Blaulicht versteht sich...). Ich dachte schon, dass ich vergessen hätte meinen E-Herd auszumachen. Dem war aber nicht so. Stattdessen, qualmte es aus einem Lautsprecherregler in der Pforte des Feierabendhauses (bei den LM Schwestern). Für die Männer der Feuerwehr ein klarer Fall: Atemschutz angelegt und nichts wie rein ins Vergnügen. Der Schwester an der Pforte schien der Qualm allerdings nicht so zu beunruigen, denn sie arbeitete noch fröhlich als die Feuerwehr eintraf und ließ sich nur schwer vom Schreibtisch vertreiben. Da sieht mans mal wieder. Wer einmal in der Mission war, den haut nichts so schnell um...

Mittwoch, 23. April 2008

Tag des Bieres

Man glaubt es kaum, aber es gibt ihn tatsächlich. Den Tag des Bieres. Hätten wir das gewusst, wäre das ein oder andere zusätzliche Stuttgarter Hofbräu sicherlich noch drin gewesen. Denn Geburtstagskinder soll man ja bekanntlich ausgibig feiern. Als Klasse waren wir heute Abend mit unseren Frauen im Burgerparadies und es gab tatsächlich Kollegen, die die ganze Portion geschafft haben. Allen Biertrinkern, die gerade ihr Bier- oder Burgerbäuchleich kraulen, eine wohlige Nacht!

Montag, 21. April 2008

Nachruf

An dieser Stelle, soll ein Nachruf auf meine "Kodak EasyShare DX4530" stattfinden. Meine Kamera war mir stets ein toller Begleiter. Am Samstag um 18:57Uhr hat sie leider das zeitliche gesegnet und wird ab sofort im Himmel weiter hervorragende Bilder machen! Hoffen wir baldigst auf einen würdigen Nachfolger.
Vielleicht lags aber auch an ihrem letzten Bild was sie gemacht hat. Der Chef von der Liebenzeller Mission (Detlef Krause) in cooperation mit dem Chef für die Öffenlichkeitsarbeit (Armin Jans) am WOK! Einfach zu viel Prominenz auf einem Bild...

Eheseminar

Um Kommunikation u.v.a. ging es am vergangenem Wochenende im Haus Saron in Wildberg. Mit zehn Ehepaaren plus sechs Mitarbeitern sind wir am Freitag zum Brezelfrühstück (ohne Brezeln, dafür aber mit vielen anderen leckeren Sachen) eingetroffen. Kommunikation fand aber zum Glück nicht nur während der zehn Einheiten statt, sondern ebenfalls ausgedehnt am Tischkicker oder bei einem Fläschle Gerstensprudel am Abend! Heute wird die Zeltzeit wieder eingeläutet. Ich höre schon unzählige Männerstimmen unsere Hymne "Auf Brüder auf, auf es ist Zeit..." singen, wähend sie zu den Zeltstangen marschieren. Ein Genuss...

Donnerstag, 17. April 2008

Ein paar nette Tage

liegen hinter mir. Dienstag auf Mittwoch war ich in Esslingen bei Hansi, einem Studienfreund der jetzt schon zwei Jahre im Dienst ist. Das tat richtig gut. Abends im Jugendbund und anschließend haben wir es uns mit ein paar Freunden aus Schöfferhofen gemütlich gemacht und den Blick auf Esslingen genossen. Jetzt ist die Schulwoche vorbei. Grund: Morgen gehts zum Eheseminar... und wir sind alle sowas von hochmotiviert. Aus meinem Kurs gehen noch fünf weitere mit, so dass es sich nicht lohnt, für den verbleibenden Rest Unterricht anzubieten.

Samstag, 12. April 2008

Beine hoch

Es ist Samstag Abend 20:15Uhr. Eine Entscheidung muss her. DSDS oder Verstehen Sie Spaß? Ich denke wir nehmen Koffer Nummer 2. Seit gestern Nachmittag ist meine Arbeit unter Dach und Fach und was heisst das für einen Mann, der seine Frau über alles liebt? Richtig: Er geht mit ihr zu IKEA frühstücken... das war auch unser TOP1 für heute. TOP2 "Einkaufen im REAL" TOP3 "Wohnung putzen" und TOP4 "Nix tun". Das machen wir übrigens immer noch... Schönen Sonntag Euch!

Samstag, 5. April 2008

zwischendurch

während Chrissi grad mit unserer Nichte Anjulie den Netto und Lidl unsicher macht (denn heute ist Babysitten angesagt), habe ich "Freude" an meiner Abschlussarbeit! Jetzt macht sie ihrem Namen alle Ehre, denn es sind noch sechs Tage bis zur Abgabe! Dann stimmen wir das große "Hallel" an - ohne Witz! Euch ein schönes Wochenende.

Dienstag, 1. April 2008

April April

Unglaublich was heute in der Zeitung stand: Auf der Wilferdinger Höhe ist ab sofort nur noch "Tempo 30" erlaubt. Für Hamster gibt es Brillengestelle, damit sie ihr Futter wieder finden. Und die verrückteste Meldung aus Pforzheim lautet: "Unterschiedliche Strompreise für Männer und Frauen" - sehr überzeugend, denn der Strom für Männer wird mit Hopfen hergestellt, und ist aufgrund der reichen Ernte günstiger...
Woher kommt aber diese Tradition? In Westeuropa werden Menschen seit dem 16. Jahrhundert in den April geschickt. Warum ausgerechnet der 1. April zum Tag der besonderen Scherze wurde, ist nicht sicher. Eine amouröse Anekdote könnte jedoch ein Hinweis sein: Frankreichs König Heinrich IV., ein stadtbekannter Schürzenjäger, soll von einer 16-Jährigen zu einem Rendezvous in ein kleines Lustschloss gelockt worden sein. Als der König dann voller Erwartung am 1. April seine Affäre besuchen wollte, erwartete ihn statt eines heißen Abenteuers seine eigene Frau. Die hatte außerdem den kompletten Hofstaat mitgebracht. Die Blamage des Königs war perfekt und das Gesprächsthema Nummer eins.