Freitag, 9. Mai 2008

Mein Freund der "Penner"

Die letzten Tage waren gefüllt mit TMT Zeltabbau und ungeplanten Stadtbesichtigungen. Im Fach Interkulturelle Studien ist es unsere Aufgabe einen Obdachlosen zu interviewen. Das gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Mittwoch nachmittag dann der "dicke Fisch" im Esslinger Stadtpark. Ali aus Istanbul. Endeckt habe ich ihn, als er Mülltonnen durchstöberte. Als ich mich dann zu ihm setzte bot er mir prompt einen Teil seiner Beute an. Ein Stück verschimmelten Quarkkuchen. Ich sag nur "lecker" - was tut man nicht alles um Menschen zu gewinnen! Das Interview war deutlich geschmackvoller. Gestern waren wir dann noch bei den Häckers in Weil der Stadt zum Grillen eingeladen. Ich liebe den Sommer mit seinen Steaks und Salaten!!!!

Keine Kommentare: