Sonntag, 3. Juni 2007

Frankenparade

Hi zusammen, jetzt wirds Zeit mal wieder was zu schreiben. Meine Erkältung hat sich wieder verabschiedet, genauso wie Steffi und Simon, die Chefs vom EC-Ammelbruch, am Samstag Abend! Da gab es eine riesen Party mit Spielen, Präsentationen und natürlich guter Kost! Freitag abend sind Beate, Rol und ich in Ansbach um die Häuser gezogen, haben sozusagen das Nachtleben genossen. Da gabs lecker Essen vom Mexikaner. Heute morgen war offener Gottesdienst an dem ich predigen durfte! Es war rappelvoll und wirklich schön!
Seit Freitag tobt in Wassertrüdingen der Bär! Wo genau, das versuch ich heute abend herauszufinden. Irgendwie gibt es jedes Jahr im Juni ein paar Festtage mit allem drum und dran, und die Franken fiebern da das ganze Jahr drauf und sperren ihre Straßen. Heute mittag zog eine riesen Karawane mit 35 Wagen an meinem "Schloss" vorbei. Da hatte ich die beste Sicht von allen. Zu sehen gab es auf den Wägen einfach alles! Das Brandenburger Tor mit Fußballfahnen, irgendwelche verrückten Tanzvereine, Sportverein, Wanderverein, Obst- und Gartenbauverein... (ist schon bemerkenswert, was für Vereine es alles gibt!) Ah und nicht zu vergessen die verschiedensten Kapellen. Da schlägt mein preußisches Herz immer enorm hoch, wenn es solche Musik hört - ehrlich!!!! Aber schön wars!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sebastian,
war gestern ein gelungener und gesegneter Gottesdienst, ich hoffe die vielen fremden Leute wurden angesprochen und wollen noch mehr von Jesus wissen.
Das mit den Franken, wir sind wirklich ein besonderes Völkchen, dass du Blechmusik magst, das ist mir ganz neu, aber jeder hat seinen eigenen Musikstil. Nun eine gesegnete Woche und schau nicht all zu tief in die Maß , wenn du auf den Festplatz gehst ganz liebe Grüße Lisa