Sonntag, 29. Juli 2007

Wochenende

Was für eine cooles Wochenende liegt hinter mir! Freitag Fahrt nach Liebenzell zu meinem Schatz! Dann Hänger ausladen und alles in den zweiten Stock schleppen *...*. Ein Hoch auf die Schweißtücher und Erfinder des Mineralwassers! Samstag dann die Hochzeit meines Freundes Hansen und seiner Birte in Wilferdingen. Und heute morgen zurück zu den Franken! Beate wurde als Königskind verabschiedet! Sie geht ja auch nach Liebenzell, aber als Mentorin! Ja und dann gabs noch ein total cooles Geschenk von der Tanne und der Eva! Vielen Dank Euch beiden! Das Bild wird bei uns einen Ehrenplatz erhalten! Und jetzt gehts noch gleich zum squaschen!!!!!

Donnerstag, 26. Juli 2007

Umzugsfreuden

Jetzt geht es spürbar dem Ende entgegen! Wassertrüdingen, eine schöne Station in meinem Leben an dem ich Halt machen durfte! Yeahhh, ihr werdet mir in bester Erinnerung bleiben. Nun heisst es Sachen packen und Hänger beladen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine große Wohnung doch so vollgestellt war. Hoffentlich bekomme ich alles weg. Morgen gehts nach Liebenzell, am Samstag auf die Hochzeit von Hansen und Birte und Sonntag zurück nach Trüding, zu Beates Verabschiedung! Dort bleibe ich dann bis Mittwoch, bevor meine 5 Wochen Urlaub losgehen. Gestern gab es noch ein witziges Nachtreffen für die Mitarbeiter die mit auf der KInderfreizeit waren. War echt schön und manch Mohrenkopf und Salzstange verfehlte nur knapp den Mund!

Montag, 23. Juli 2007

Noch 19 Tage

Eigentlich bin ich kein Freund von Countdowns (das hat immer was mit Abschied und so zu tun) aber diesmal ist es ja ein freudiger Anlass! Für alle die es interessiert! Noch 19mal schlafen, dann ist die Warterei vorbei!:) HOCHZEIT!!!! Zur Zeit heisst es aber fast täglich Taschentücher rausholen und Abschiedsgeschenke bekommen - Jippee (nicht wegen der Taschentücher)! Die Franken sind so kreativ! Heute war ich in der Jungschar Auhausen zum letzten Mal. Wir haben an einem Badeweiher (für alle nördlich des Weißwurschtäquators: See, mit Möglichkeit zum Entspannen, Abkühlen und Auftanken) gegrillt und ein paar Spiele gespielt! Und es waren mal wieder fast alle da - hoffentlich nicht nur wegen der guten fränkischen Bratwurst! Heut abend gings dann noch auf Jogis Geburtstag und anschließend zur Verabschiedung von Stamms! Sie ziehen Mittwoch wieder in ihr Missionsland!

Samstag, 21. Juli 2007

Jungscharübernachtung

Komme gerade von einer kurzen Nacht in Ammelbruch zurück. Von gestern auf heute haben wir mit der Jungschar übernachtet und es war echt richtig gut. Gestern abend gabs gute Spiele, Andacht, lecker Abendessen, Nachtwanderung und zwei Filme. Die Teens, die seit knapp einem Jahr jetzt dort mitarbeiten haben Ganze Arbeit geleistet. Sie haben komplett alles organisiert und durchgeführt! Einfach genial! Danke Euch! Ihr seid echt spitze und habt euch jetzt noch ne Mütze Schlaf verdient. Heute Morgen haben wir dann das ganze mit nem Frühstück abgerundet.
Bei mir steht heute nicht mehr allzu viel auf dem Programm. Eine Andacht vorbereiten für den Freundeskreis heute abend und dann meine Verabschiedung in Ammelbruch genießen. Jetzt gehts richtig los mit der Verabschiederei!

Dienstag, 17. Juli 2007

Ja ja das Wetter

Da sitze ich nun an meinem Schreibtisch, die Jalousien bis Anschlag runtergelassen und erfreu mich an einem relativ freien Nachmittag! Wenns doch mal nur net ganz so heiss wäre...! Gestern früh habe ich meinen Job so richtig geliebt. Gegen 8Uhr gings an den Baggersee zum sonnen, schwimmen und Bibelstunde vorbereiten. Wer würde da nicht gern mit mir tauschen? Leute, genießt das herrliche Wetter, bevor der Winter kommt. In einem Monat sitze ich mit meiner Frau auf Gran Canaria - Jippeeee!!!!!

Sonntag, 15. Juli 2007

Hochzeit Britta und HaPe

Zurück in Wassertrüdingen nach einem kilometerreichem Wochenende. Gestern war die Hochzeit meines Klassenkollegen Hans Peter (HaPe) und seiner Frau bei Stuttgart. Britta war übrigens mit meiner Chrissi ein Jahr in Liebenzell zusammen in einer Klasse. Die Hochzeit war echt superschön und wir konnten wieder viele Freunde treffen, die man eine Weile nicht gesehen hat. Das Programm war bunt, das Essen auch und reichlich. Man schaut jetzt so kurz vor der eigenen Hochzeit etwas genauer nach einzelnen Details. Halb drei lag ich auf der Couch von Alex, einem anderen Klassenkollegen. Aber nicht weil ich es nicht mehr bis zu mir geschafft habe, sondern weil er in der Nähe von der Autobahn in Kupferzell wohnt. So konnte ich für meinen Predigtdienst in Nürnberg heute morgen einige Kilometer einsparen. Die Nacht war auch ziemlich bald vorrüber weil ich halb acht schon wieder raus musste. Aber es war eine gesegnete Zeit in Frankens Hauptstadt! Jetzt gehts noch mit ein paar Freunden nach Dinkelsbühl auf die Kinderzeche... (Volksfest)

Samstag, 14. Juli 2007

Jugendbundfreizeit am Brombachsee

Komme gerade von der Jugendbundfeizeit! Seit gestern sind wir mit 40 Jugendlichen am herrlichen Brombachsee. Es ist genialstes Wetter und irgendwie erinnert mich das alles an Urlaub in Dänemark am Meer. Das Haus liegt einfach genial direkt am See und es passt alles zusammen! Leider konnte ich nur bis heute früh mit dabei sein. Gestern abend habe ich die Andacht gehalten und heute macht Dave Jarsetz weiter. Jetzt gehts auf die Hochzeit von HaPe und Britta nach Sielmingen (bei Stuttgart) und morgen weiter nach Nürnberg. Dort habe ich einen Predigtdienst 10:00Uhr... Mal schaun, was das gibt...

Sonntag, 8. Juli 2007

Der etwas andere Junggesellenabschied

Hallo zusammen. Ein richtig cooles Wochenende liegt hinter mir an dem wir wahnsinnig viel erlebt haben. Ludwig, Claudius und Martin sind soeben wieder gefahren und daher habe ich jetzt ein bisschen Zeit zu schreiben. Freitag mittag waren wir in Oettingen um die Brauerei zu besichtigen. Leider hat man uns aber wieder (mit einem Kasten Original Oettinger Pils - DANKE!) weggeschickt und für den nächsten Tag zu einer Führung eingeladen. Die haben wir natürlich gern angenommen. War mal interessant da durchzulaufen, vor allem weil mich das ziemlich an die Zeit im vergangenem Sommer erinnerte. Da habe ich doch 8 Wochen beim Liebenzeller Sprudel gearbeitet.
Um 20 Uhr hieß es dann - AUF NACH NÜRNBERG! Dort sollte mein "etwas anderer Junggesellenabschied" stattfinden. Etwas anders, weil auch Mädels mit dabei waren. War aber trotzdem echt total witzig. Mit dabei waren, meine Jungs aus der Heimat, Mary, Sammy, Baum, Julia, Philipp, Hanna, Eva und ein paar Freunde von Mary. Zu Beginn bekam ich ein Foto in die Hand gedrückt auf dem Mein Schatz hinter Gittern stand. Sie galt es mit insgesammt 8 Aufgaben, die ich an dem Abend zu erledigen hatte, wieder zu befreien (ich hoff, sie ist jetzt wieder befreit, weil ich sie noch net gesprochen habe...). Wir alle trugen coole blaue T-Shirts. Ich bekam eine grüne Perrücke auf den Kopf gesetzt und einen Bauchladen mit diversen Sachen um den Hals gehangen. Diese musste ich dann verkaufen. Dann galt es noch 30 Unterschriften in Form von "Kussmündern" zusammeln. Diese 30 Ladys ließen sich erstaunlicher Weise alle drauf ein, sich Dunkelrot die Lippen zu bemalen, trotzdem sie sich für einen Ausgehabend gestylt hatten. Weiterhin musste ich Kondome sammeln, Waschanleitungsschilder aus der Kleidung Anderer rausschneiden, Walzer tanzen und manch anderen "Mist" erledigen. Genial war auch das Lied das ich auf dem Nürnberger Martplatz singen sollte. Ich wählte natürlich die "Eintracht Frankfurt Fan-Hymne". Ludwig, Claudius und Martin standen mir da hilfreich zu Seite. Cool war auch "Gleichgesinnte" zu treffen, die auch in nächster Nähe vorhaben zu heiraten. Da war der ganze Spaß gleich doppelt so witzig. Zum Schluss gingen wir noch in eine Discothek um zu tanzen und schließlich halb4, als die ersten Sonnenstrahlen uns begrüßten, zurück nach Wassertrüdingen. Halb 5 fanden wir uns alle in unseren Betten wieder und konnten noch so über manche coole Dinge nachsinnen! Es war wirklich schön! Vielen Dank euch Trüdinger, dass ihr euch so reingehängt habt! Es war ein richtig cooler Abend! Ich freu mich auf die Hochzeit, weil ich den Besten Schatz der Welt heiraten werde!!!!!!!

Freitag, 6. Juli 2007

Sie sind da!

So jetzt sind sie da! Meine Familie! Ludwig (mein Bruder), Claudius (mein Cousin) und Martin (der Cousin meines Cousins) - also auch ein Familienmitglied. Es ist so cool mit ihnen und wir haben erstmal ein paar Pizzen in den Ofen geschoben und nett geredet. Die nächsten Tage wollen sie unbedingt ein Oettinger T-Shirt erwerben. Mal schaun wo wir das herbekommen... Am Samstag steht mein Junggesellenabschied ins Haus. Das kann was geben!






Donnerstag, 5. Juli 2007

Christen

Habe grad nen netten Cartoon im Internet gefunden! Da ist doch was dran - oder? So jetzt gehts zum Mittagessen! Mal schaun, vielleicht gibts ja Fisch.

Mittwoch, 4. Juli 2007

Tag der 1000 Regenbögen

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Morgens Gebetsstunde, dann mit Efeu (meinem Chef) nach Pforzheim zum Auto kaufen - leider nicht für mich. Dort konnte ich Chrissi kurz treffen. Dann gings noch bei Meyers und meiner Ersatzoma vorbei. Finds immer wieder schön zu wisssen, dass ich Freunde habe, die an mich denken und für mich beten! Ihr seid spitze! Rückzu´s fuhr ich über meine alte Wirkungsstätte in Grötzingen Richtung Wassertrüdingen, vorbei an so mancherlei Stau´s. Abends noch zwei Bibelstunden und nun bin ich wieder da! Cool war, dass ich den ganzen Tag Gesellschaft von unzählbaren Regenbögen hatte. Das war schon echt faszinierend, besonders wenn man sich seine Geschichte nochmal verdeutlicht! Da war einem der viele Regen dann auch egal! Übrigens heisst die sechste von den sieben Farben des Regenbogens "indigo" nix da hellgrün! (ät Tanne und Jasi)! Wer hats gewusst?
Morgen erwarte ich meine Verwandtschaft. Ludwig, Claudius und Martin kommen für ein paar Tage vorbei! Wird sicher super.

4. Juli

Heute ist ein geschichtsträchtiges Datum: Um nur einmal ein paar Daten zunennen: Am 4.7.1190 startete der dritte Kreuzzug, nachdem Richard Löwenherz, König von England, und Philipp II. von Frankreich ihre Heere vereinigten. Am 4.7.1376 schlossen sich unter der Führung Ulms 14 schwäbische Reichsstädte zum Schwäbischen Städtebund zusammen. Der Städtebundverteidigte sich erfolgreich gegen Kaiser Karl IV. und Eberhard II. von Württemberg. Am 4.7.1631 öffnet in Paris das erste Arbeitsamt (Bureau d'Adresse). Am 4.7.1776 stimmten in Philadelphia die Vertreter der britischen Kolonienin Nordamerika der von Thomas Jefferson verfassten Unabhängigkeitserklärungzu. Seitdem wird der "Independence Day" (Unabhängigkeitstag) gefeiert,obwohl die Unterzeichnung erst einen Monat später geschah.Am 4.7.1913 erhielt der Chemiker Fritz Klatte ein Patent auf den ersten Hartkunststoff, Polyvinylchlorid (oder kurz PVC) genannt. Am 4.7.1954 geschah "Das Wunder von Bern". Die deutsche Fußballnationalmannschaft besiegt Ungarn mit 3:2 und wird Weltmeister. Nun kann man gespannt sein, was an diesem 4.7.2007 geschieht. (Quelle: EGW) Welche Geschichten werden sich wohl bei dir heute ereignen! Was zum ROT in den Kalender anstreichen???? Mach was aus deinem Tag!

Montag, 2. Juli 2007

Westernfeeling in Trüdingen-Downtown

Gestern war das allseitsbeliebte Fränkische Missionsfest. Morgens gabs parallel zum Festgottesdienst einen Jugendgottesdienst bei dem Gerhardt Stamm gepredigt hat. Mittags lud ein mittelfränkischer Stier zum Bullriding für groß und klein ein. Das war ein echter Knaller und viele fielen nacheinander wie betrunkene Cowboy´s vom Stattel. Ich schließe mich da mit ein! Aber trotzdem wars richtig nett. Nachmittags habe ich ein bisschen von Frankreich berichtet und dann gings in die Kinderbetreuung. Leider musste Chrissi am Abend schon wieder fahren, das unser gemeinsames Wochenende jetzt nicht wirklich viele Stunden hatte. Und heute war der Tag gefüllt mit aufräumen, Geländespiel vorbereiten und Jungschar. Mal sehn, was die Woche noch alles mit sich bringt.