Montag, 25. Februar 2008

die Bude voll

nachdem die letzten Spuren von meiner kleinen Ü30 Party mit U30-Beteiligung beseitigt sind, kommt jetzt ein kleiner Gruß zum Wochenanfang! Wir hatten ein tolles Wochenende mit viel rein- und rausfeiern. Samstag auf Sonntag kamen die Wassertrüdinger bei uns vorbei, Sonntag Mittag meine angeheiratete Familie zum Kaffee und am Abend meine Schulkollegen mit Frau und viel Hunger! Heute Morgen 6Uhr, nachdem die letzten Oscars in Hollywood vergeben wurden, habe ich dann Simon verabschiedet und bin nach einem superschönen Tag ins Bett. Fünf Stunden englisches Fernsehprogramm haben mir den Rest gegeben - meine Lehrer und Vorgesetzten sind jetzt sicher stolz auf mich.
Motiviert hat mich gestern außerdem die Aussage von einem meiner Gäste, der meinte das ich ja jetzt "erst" Halbzeit habe. Da freu ich mich doch auf die zweite Halbzeit und vielleicht gibts ja noch ne dritte - oder ´n bisschen Nachspielzeit.

Samstag, 23. Februar 2008

"Passion" - Leidenschaft

lautet das Thema beim diesjährigen TPC (Teenager-Prayer-Congress). Seit gestern Abend sind hier in Liebenzell ca 1200 Teens (und solche, die gern noch welche wären) um zu beten und neu auf Gott zu hören. Ja und da sag noch einer, unsere Jugend hätte das beten verlernt! Wer das noch glaubt, sollte sich schnell auf den Weg hier her machen und sich eines besseren belehren lassen!

Dienstag, 19. Februar 2008

die Hochzeit meines kleinen Bruders

Nachtrag: Während Chrissi und ich letzten Montag unseren halbjärlichen Hochzeitstag in der "Sonne" gefeiert haben, gaben sich mein Bruder Friedi und seine Emmah unter der Sonne in Kenia ihr Ja-Wort. Glückwunsch euch beiden! Schade, dass wir nicht kommen konnten! Wir freuen uns aber auf ein berauschendes Fest in Deutschland!

Montag, 18. Februar 2008

Filmtipp

Unglaublich! Als ich gestern Abend die Zeitung durchblätterte, stieß ich auf einen Film, der heute im MDR läuft und alte "Jugendsünden" wieder neu aufgewärmt hat. 1988 zog ein DDR-Filmteam durch unsere Schulen und suchte junge, dynamische Männern mit einem 5mm Haarschnitt für den Hollywood-Streifen "Zum Teufel mit Harbolla". Sie sollten als Statisten am Rand mitwirken, mussten zu drei Proben erscheinen und den Friseur an ihre Haare lassen - keine Ahnung was sie da noch geschnitten haben, aber es gab 5 Mark! Also wer heute 22:50 Uhr noch nix vorhat... schaut doch mal rein. Der kleine hübsche, dynamische, mit einem 5 Mark-Haarschnitt zu sehende Junge, der einem Mädchen ein Pflaster auf die Knie drückt bin ich!!! Nähere Info´s gibts hier!

Sonntag, 17. Februar 2008

Kamikaze-Video

noch was zum miterleben...

Ankunft: Samstag 17:17Uhr

pünktlich zum Abpfiff der SWR1 Bundesligakonferenz sind Ludwig und ich gestern glücklich (trotzdem die Eintracht drei Punkte in Rostock gelassen hat:() und ein bisschen lädiert angekommen. Es war sooo gut auf der Piste, zwar nicht auf Skiern aber mit dem Schlitten. Sonne satt, blauer Himmel, 1m Schnee, 5Grad über null... Aber sehr selbst!



Donnerstag, 14. Februar 2008

Update Schweiz

Seit gestern sind Ludwig und ich in Bern bei unserem Freund "Bärchen" alias Christian zu Gange. Die Fahrt war super und Ludwig hat endlich mal die Berge gesehen. Jaja und dan gabs ein paar nette Unterredungen mit dem Grenzwärter. Ich liebe die Herren mit der blauen Uniform. Abends dann eine Stadtrundlauf durch Bern, Fussball und Skat... Heute waren wir in Thun und es war sooooo genial. Urlaub halt. Leider muss mein Schatz arbeiten, deshalb grüsse ich sie an dieser Stelle ganz besonders. "ICH LIEBE DICH und freu mich wieder bei dir zu sein!!!!!!!!!!" Wenn wir wieder zurück sind, gibts mehr Bilder. Morgen gehts Schlittenfahren, auf eine 15km lange Piste - ole!

Sonntag, 10. Februar 2008

Eintracht Frankfurt

Dieser Blog zum Wochenabschluss möchte ich meinem Lieblings - BL Verein widmen! Dank Martin Fenin und vielen weiteren hochmotivierten Spielern stehen wir auf einem guten siebten Platz. Das gibt mir Grund, mal wieder ein paar Gruß an meine Wassertrüdinger Freunde zu schicken. Letztes Jahr habt ihr über mich gelacht... dies Jahr... nun gut, schweigen wir über den Club. Ich mag euch trotzdem!
Heute Abend waren Chrissi und ich noch in Korntal bei Zinsers zum Abendessen. Und es war wie immer einfach Klasse!

Kaffeeduft und frische Brötchen

Es ist Sonntag Morgen, Chrissi liegt noch im Bett und die Weckle im Ofen (besser als andersrum)! Gleich gibt es lecker Frühstück. So stelle ich mir Semesterferien vor! Doch leider kann nicht jeden Tag Sonntag sein! Trotzdem genießen wir unsere gemeinsamen Tage zusammen. Chrissi ist schon seit Mittwoch mit einer Erkältung zu Hause, will aber morgen wieder arbeiten. Morgen werde ich auch weiter an meiner Diplomarbeit schreiben. Zur Zeit läufts echt gut und es macht mir Spaß!
Unser Keniaurlaub, der eigentlich nächsten Dienstag starten sollte fällt jetzt leider doch aus, da es noch zu viele Unruhen im Land gibt! Friedi heiratet aber trotzdem (er ist ja schon groß). Dafür wird mein jüngster Bruder Ludwig für ein paar Tage vorbeikommen, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Dann können wir wieder lustige Spiele spielen...

Dienstag, 5. Februar 2008

"Kinderfasching"

Heute war´s mal wieder soweit. Während alles in Köln, Mainz und Dillweißenstein singt und lacht, stand in Bad Liebenzell der jährlich stattfindende Jungschartag mit ca. 500 Kindern auf der Tagesordnung. Nagelt mich nicht auf die Zahl fest, ich bin nicht so der Schätzer. Aber sicher nicht der Einzige... Das MSZ war gut voll und es war supergut! Thema war Paulus in Ephesus. Die Seminaristen und Bibelschüler haben ein cooles Schauspielstück einstudiert und wir "Fünftklässler" konnten uns in der Mittagspause bei der Spielstrasse mit einbringen! Die Abschlussklasse wird immer von diesem "Dienst"ag freigestellt, weil wir Diplomarbeit schreiben. Ich seh´s als willkommene Ausrede und Abwechslung sich mit den Jungscharlern und nicht mit den Büchern rumzuschlagen. Und so gings auch an meiner Station heiß her. Auf zwei Sprudelkisten musste man sich gegenseitig runterbatschen. Zum Glück hats geregnet. Da wars gleich viel witziger, für die Zuschauer...

Samstag, 2. Februar 2008

it´s over now

Die Woche voller Prüfungen hat ein gutes Ende gefunden. Auch wenn ich nicht mit allem zufrieden war, ist es doch im Großen und Ganzen gar nicht sooo schlecht gelaufen. Außerdem hat der Spruch an der Tafel, den mein Klassenkollege HaPe kurz vor der ersten Prüfung entworfen hat immer wieder motiviert. Danke für alles drandenken!!! Was vier Studenten meiner Klasse kurz vor der letzten Prüfung noch zu sagen hatten, seht ihr hier. Jetzt können wir uns in die Diplomarbeit stürzen!