Heute war ein durchwachsener Tag. Nach anfänglichen Problemen mit dem Aufstehen gings dann aber doch gut weiter! Das mit der Zeit umstellen ist halt so ne Sache! Oder man sollte einfach mal ein bisschen früher ins Bett.... Kurz vor 5 öffnete ich dann meine sonst sehr leeren Briefkasten und fand einen netten Brief von der Stadt Wassertrüdingen! Sie haben meinen Personalausweis im Strassengraben zwischen Trüdingen und Gerolshofen gefunden! Da hatte ich ihn aber nicht abgelegt, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern! Ist ja auch schon 7 Monate her das ich meinen kompletten Geldbeutel vermisse! Nun ist es wohl amtlich das er mir entwendet wurde und ich kann aufhören mit der Durchforstung meiner Wohnung! Cool ist, das ich aber nun wieder einen Ausweis habe! So die ganze Zeit als Mr.Nobody durch die Strassen fahren ist halt nicht ganz ohne... Der Gottesdienst gestern, war übrigens echt gut! Danke für Eurer Mitdrandenken. Und dir Lisa, vielen Dank für die Klasse Einleitung!!!!
Montag, 26. März 2007
Samstag, 24. März 2007
Jesushouseschulung
Heute steht JESUSHOUSE-Schulung auf dem Programm. Hier im Saal sind etwa 100 junge Leute aus ganz Nordbayern um diese, im April stattfindende Veranstaltung, vorzubereiten. Alle sind hochmotiviert und ich bin gespannt, was Gott in diesen Tagen alles vorhat!
Heute abend kommt der EC-Chef Klaus Stoll nach Ammelbruch in den Freundeskreis um den "EC" ein bisschen bekannter zumachen! Wird sicher genial! Und morgen bin ich mit predigen dran. Yeahhh! Also, wer noch nix vorhat, ist herzlich eingeladen!
Mittwoch, 21. März 2007
"Der 5er hat `ne zweite Wurzel!!!!!"
Heideblitz! Gerade war ich mal wieder beim Zahnarzt. Der 5er (der dritte Zahn von Hinten oben rechts oder so) schmerzt seit einiger Zeit immer wieder. So war ich bei meinem Freund hier um die Ecke und der hat den Fund des Jahres gemacht. Eine zweite Wurzel am Fünfer! Normaler Weise hat dieser Zahn nur eine Wurzel (die auch immer wieder behandelt wurde) aber scheinbar war es die bisher "incognito lebende" Wurzel gewesen die mir zunehmend Schmerzen bereitet hat! Egal - jetzt ist sie behandelt. Ich vermute mal, das mir mein Opa, der auch Zahnarzt ist, großzügig Wurzeln vererbt hat! Vielen Dank!!!!!!! Du bist der beste Opa der Welt - und das meine ich ehrlich!
Dienstag, 20. März 2007
Missionshausleben
Seit Sonntagfrüh bin ich mal wieder im Schwarzwald bei meinem Schatz! Hatte einen sehr entspannten Sonntag mit "nixtun" (selbst das muss man wieder lernen) und gestern das Vergnügen ein paar alte Seminarkollegen zu treffen. Doch, es ist schön mal wieder hier zu sein. Heute morgen war ich zum Frühstück im Missionshaus und habe mit Erschrecken festgestellt, dass es 7:00 Uhr ja schon richtig hell ist... - tja, so ein Praktikantenleben ist schon was Feines...
Freitag, 16. März 2007
Neue Jungschar
Heute war mein erster Tag in einer neuen Jungschar in Unterschwaningen (6km von Wassertrüdingen). Echt cool die Kleinen. Es ist zwar mehr eine Clicke als eine Jungschar ("Kennt jemand Jona?" Antwort:"Ist das was zum Essen?"), aber das bekommen wir schon irgendwie gebacken. Zum Kennenlernen habe ich das Streichholzspiel mit ihnen gespielt. Jeder hat ein Streichholz lang Zeit (so lange es brennt) sich vorzustellen. Als sich die Hälfte der Kids auf die Frage meldete, wer von ihnen noch nie ein Streichholz angezündet hat, war ich doch kurz irretiert. Nun warte ich auf die Anrufe "Entsetzter Eltern". Insgesammt waren 13 Kids da. Eine Mitarbeiterin ist vor Ort, und die kann glücklicher Weise gut Gitarre spielen! Wäre super, wenn ihr weiter mit dran denken könntet. Normaler Weise haben sie es nicht so mit Biblische Geschichte hören, aber heute haben sie echt gut zugehört und mitgemacht! Anschließend gabs natürlich Action pur. Halleluja das draußen die Sonne scheint, und die Kleidung schnell wieder trocken wurde!!!!
Donnerstag, 15. März 2007
Bergfest
Unglaublich, aber wahr! Heute erfolgte der Halbzeitpfiff für unser Praktikum. Ein halbes Jahr ist nun schon rum, und irgendwie kommts mir vor, als wäre ich schon eine Ewigkeit zu "Gast in Franken". Aber umso schöner ist, das jetzt noch ein halbes Jahr vor mir liegt (man soll ja das positive dran sehen...). Letztes Wochenende kamen zwei tolle Leute auf mich zu und fragten: "Du Statty, was wäre eigentlich, wenn du hier keine Freunde gefunden hättest?" Interessante Frage dachte ich und meine Antwort konnte ich milde ausgedrückt in 7 Buchstaben zusammenfassen: "Scheiße". Es ist einfach genial, hier in Wassertrüdingen und Umgebung sein Praktikum zu machen "weil ihr einfach oberhammergeil seid!!!..." Hier ist man sogar "zu Gast bei Freunden" DANKE!!!!!!
(meine Klassenkollegen... die Gurken...)
Sonntag, 11. März 2007
We are the Champions
Jawoll, heute war ein genialer Tag! Neben dem das sich bei mir gerade eine fürchterliche Grippe anbahnt (bzw. ich schon mittendrin stecke) habe ich heute zu vermelden, dass wir "EC-KV-Bayern Sieger" im Volleyball geworden sind! In einem packendem Finale haben wir den EC-Gunzenhausen in einem Dreisatzkrimi besiegt! Das musste natürlich gefeiert werden! Mit dabei waren: Philipp, Steffen, Michi, Jonny und Jogi! War echt super Jungs!!!! Anschließend gings noch in die "Pizza" um den Sieg ausgiebig zu feiern! Und nun ins Bett...
Donnerstag, 8. März 2007
"Baustelle Gemeinde"
Ja ihr lest richtig!!! Jetzt wird gebaut, besser gesagt gepflastert. Nachdem unser Gemeindehaus jetzt seit über 6Jahren steht, ist es an der Zeit, die Hofeinfahrt zu pflastern. Und da ist jedermann gefragt, der irgendwie zwei gesunde Hände und Füße zu bieten hat! Seit Montag sind wir dran, Gräben zu buddeln, Regenwasserrohre in den Boden zu verlegen und die ersten Steine zu zu legen! Zwischen meinen "normalen" Diensten bin ich, so weit es möglich ist, mit dabei und das tut ehrlich gesagt richtig gut! Wenn alles so gut weiterläuft, müssten wir zu Beginn der nächsten Woche fertig werden!
Heute abend hatte ich ja die Konfis eingeladen. Danke all denen die mit dran gedacht haben. Es waren zwar nicht übermäßig viele, aber immerhin haben 8 Konfis den Weg gefunden und waren auch anschließend mit im Freundeskreis! Echt genial! Gott ist gut!!!!
Montag, 5. März 2007
KonfiCastle 2007
Es war genial...
Von Freitag bis gerade eben war ich mit 30 Wassertrüdinger Konfis auf der Burg Wernfels zum KonfiCastle. Allerdings waren wir dort nicht allein. Insgesammt 180 Konfis plus Mitarbeiter waren dort für 3 Nächte. An den Anfang möchte ich ein dickes "Danke" an GOTT und an euch fleißige Beter loswerden, denn die Tagen waren "nur gut". Wir hatten eine geniale Gemeinschaft und konnten einen super Kontakt zu allen Konfis herstellen. Das Anliegen ihrer Pfarrer war, sie nach der Konfirmation irgendwo mit in die Gemeinde einzubinden und da es von der Kirchengemeinde Wassertrüdingen keine Jugendarbeit gibt, dürfen wir sie zu uns in den EC einladen.
Die Tage waren gefüllt (und das ist eher untertrieben!!!) von morgens 8Uhr Frühstück bis 23Uhr zum Abendgebet. Zwischendurch gab es Workshops, Fussballturnier, Seminare, Gottesdienste, Künstler in Abendveranstaltungen und eine Zukunftswerkstatt wo wir gemeinsam darüber nachgedacht haben, wie es weitergehen könnte... Ich war und bin selten so platt gewesen wie heute. Und wie muss es da erst den Konfis gehen...
Jetzt hoffen wir, dass der ausgestreute Samen ein paar Früchte bringt! Es wäre echt cool!!!!! Kommenden Donnerstag habe ich alle Konfis zu mir eingeladen. Ich hoffe, dass damit das Sprungbrett zum Teenkreis gelegt ist. Abends haben wir dann nämlich Teenkreis! Bitte betet doch mit das sie
1. am Donnerstag zu mir kommen und
2. sie dann anschließend auch mit zum Teenkreis kommen. Es ist eine gewaltige Chance die darin liegt sie auch weiterhin mit Jesus zu konfrontieren!!!!!
Ansonsten war am letzten Wochenende die erste Klasse aus Bad Liebenzell hier! Sie haben ihren Klasseneinsatz in Wassertrüdingen/Ammelbruch im Jugendkreis, Teenkreis und im Gottesdienst gemacht! Es gab tolle Begegnungen und einen regen Austausch untereinander! Danke Euch Jungs und Mädels!!!!
OK, so weit für heute! Es wäre schön, wenn ihr weiter mit an die Arbeit hier und besonders unter den Konfis denken könntet!
Abonnieren
Posts (Atom)